Überspringen zu Hauptinhalt

_Store

Rentzelstrasse 33
20146 Hamburg
hello@liquorland-hamburg.de
+49 15146726349
> Anfahrt

_Öffnungszeiten

Mo - Sa12.00 - 18.30 Uhr

Get in Touch

Mit unserem Newsletter immer über neueste Produkte, Tastings, Geschenkideen Bescheid wissen.

> zum Newsletter

The Nest

Home of finest Whisky,
Rum, Gin & their friends

Tastings, Events, Geschenkideen in Hamburg – oder einfach eine gute Flasche kaufen

Wer einmal an einem guten Tasting teilgenommen hat, kennt sie: die entspannte, kultivierte Stimmung, die angeregten Gespräche, die Begeisterung, die aufkommen, wenn Hintergründe, Geschichte und Entstehung eines bestimmten Whiskies, Rums oder Gins erläutert werden. Daraus entstand der Wunsch nach einem eigenen Ort, wo diese Kultur gepflegt wird. Es wurden Ideen ausgebrütet und gewerkelt und schließlich war er da: Der Ort, in dem wir wachsen können und von dem aus wir unsere Flügel ausstrecken. The Nest.

Hier könnt Ihr also unter fachkundiger Beratung großartigen Whisky, Rum und Gin, aber auch gute Weine, Champagner und, jawohl, auch Bier kaufen. Probieren ist ausdrücklich erlaubt. Wenn Ihr noch mehr wissen und schmecken wollt, solltet Ihr unbedingt  ein gediegenes Whisky Tasting, Rum Tasting oder Gin Tasting buchen.

Zu den Spirituosen-Tastings in Hamburg am Fernsehturm erwartet euch kein Chichi sondern ein entspannter Ort, ehrlich wie ein Eichenfass (Industrial Design nennt man das wohl) – dazu viel Fachwissen, eine zünftige Ledercouch und natürlich das Beste im Glas, was ich für euch in berühmten Destillerien und kleinen Geheimtipp-Brennereien aufgespürt habe.

About Me

Nüchterne Fakten über meine Liebe zu Whisky, Rum & Gin.

Viel rumgekommen aber trotzdem: ich bin ein Hamburger Jung. Wie so viele junge Menschen kam ich nach meiner Hochschulreife mit Spirituosen in Kontakt – allerdings professionell. Bei den Gebrüdern Heinemann – dem Spezialisten für Luxusgüter im Bereich Duty Free und Travel Value Shops an internationalen Flughäfen, Grenzübergängen und an Bord von Kreuzfahrtschiffen – folgte auf Ausbildung und Trainee-Programm ein Weg über leitende Positionen im Vertrieb, Beratung und Category-Management, der mich schließlich zu Ian Macleod Distillers führte – einem der vielseitigsten Unternehmen der Whisky-Branche.

Wie ein richtig guter Tropfen bin auch ich immer reifer und schlauer geworden – zumindest was mein Wissen betrifft. Ich habe mich in meinem Leben in Vertrieb, Marketing und Produktion schon fast 30 Jahre mit den besten Spirituosen der Welt beschäftigt. Durfte erleben, wie aus Handwerkskunst, Liebe und unglaublich viel Zeit und Geduld einzigartige Spirituosen entstanden. Und ließ mich anstecken von der Begeisterung, die ich nun gerne weitergeben möchte. An Interessierte und Fans des Hochprozentigen. Willkommen bei: The Nest.
Euer

An den Anfang scrollen